Cataclysm Raidtesting: Blackwing Descent Endboss Nefarian – Taktik Video und T11 Loots

In den letzten Stunden konnte auf den Cataclysm Beta Servern der Endboss der Blackwing Descent getestet werden: Hier feiert man ein Wiedersehen mit Nefarian und Onyxia in einem intensiven Encounter. Ich muss schon sagen, Hut ab, der Encounter schaut richtig nett aus. Über drei Phasen erstreckt sich der Kampf gegen Nefarian, in deren ersten Phase noch Onyxia mit beteiligt ist. Wenn man Onyxia geplättet hat, startet Phase 2, in der Nefarin in die Luft geht und den Raum mit Lava flutet. Erste Taktiken gehen dahin, Onyxia absichtlich länger am Leben zu lassen, damit Nef nicht in die Luft geht und man nicht zu schnell in Phase 2 und 3 kommt. Denn gerade die Jumps auf die drei sicheren Pylonen sehen tricky aus. Wer hier nicht schnell reagiert, ertrinkt in der Lava. Phase 3 ist dann wieder am Boden, wo zusätzlich noch regelmäßig Adds spawnen.

Das Ganze sieht auf alle Fälle sehr vielversprechend und um längen besser als der langweilige WotLK Raidcontent aus. Nahezu jeder getestete Encounter braucht eine gute Taktik und einen Raid, der sie auch umsetzen kann. Bei Nefarian gibt es übrigens die T11 Kopfteile als Loot. Eine Übersicht über alle WoW T11 Sets findet ihr übrigens hier. Sobald bekannt ist, was sonst noch bei Nefarian droppt, werde ich diesen Post hier updaten.

Hier das versprochene Nefarian Taktik Kill Video von Vodka in HD

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+