Eve Online: Smacked Alliance is alive and rocking

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit das Projekt der EveSmack.de Allianz erwähnt. Mittlerweile hat das Kind nicht nur einen Namen, nämlich Smacked Alliance, sondern auch schon reichlich Mitglieder. Mittlerweile haben sich Corporations mit insgesamt über 300 Mitgliedern eingefunden. Sicherlich einige Karteileichen werden dabei sein. Aber die Aktivität in allen Bereichen sind spannend zu beobachten. Es findet ein reger Austausch statt, haben sich doch Indu Corps ebenso eingefunden wie Wh Bewohner, Missionrunner und PvPler. Es sind relativ viele unerfahrene Spieler dabei, aber der Enthusiasmus ist wirklich ansteckend.

Aber auch dank der Iniatioren Lantiane, Kidrob und RnY finden schon einige Gangs statt. Neulich sind wir mit einer BC Gang erstmal glorreich in Flammen aufgegangen, als Eve Union uns gebaitet hat. Heute war dann RR BS Gang angesagt und das Vergnügen habe ich mir dann mit Mesh nicht entgehen lassen (obgleich der Alt in der Ally ist). Es ging gleich mit einem Knall los. Unser Scout sprang nach Gusandall und sah eine Orca am Gate. Die war, wie sich herausstellte, als Bait gedacht uns so warten 2 Commandships und eine Blackbird zum Gate. Dumm nur, dass wir 13 BS in der Gang hatten. Die Commands konnten wieder flitzen, die Blackbird starb ebenso wie die Orca bei dem Versuch, diese freizujammen, ein aussichtsloses Unterfangen gegen 13 Schiffe.

Leider war danach eher Flaute angesagt, entweder waren die Gangs zu klein und sind gerannt oder zu groß. Auf die Ganks, die ich bei RnK eigentlich gewohnt bin, wurde mit Rücksicht auf den Secstatus der Beteiligten dann verzichtet. Es war ohnehin ein ungewohntes Gefühl, der einzige Flashy in der ganzen Gang zu sein.

Was ist also das Fazit nach gut zwei Wochen? Dass es sich für kleinere Corps, die mal über den eigenen Tellerand schauen wollen, lohnen kann, der Smacked Alliance eine Chance zu geben. Das Klima in den Chats und im TS ist sehr entspannt und ungezwungen.

Ein paar URLs zum Schluss:

http://evemaps.dotlan.net/alliance/Smacked_Alliance

http://smacked.back-to-yarrr.de/

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+