Invincible Reins – Unbesiegbars Zügel, Zügel des feurigen Schlachtrosses und Todesstreitrosses

Gestern war ein guter Tag. Zwar fing der Tag wie jeder andere an: Zul Gurub war wieder einmal eine Enttäuschung, da der Raptor bei Mandokir wieder nicht drin war, ebenso hatte in den heroischen Sethek Hallen Anzu wieder kein Rabenmount für mich dabei. Den Druidenmount-Boss kann man ja seit Patch 4.0.1 auch regelmäßig eben ohne Druide farmen. Also zwei Pleiten am Stück. Immerhin hab ich aus ZG schon den Zulianischen Tiger von Thekal, den ich doch etwas hübscher als den Raptor finde, aber der Vollständigkeit halber, will ich den Raptor von Mandokir eben doch noch haben.

Danach ging es weiter nach Karazhan Richtung Attumen. Und siehe da: Im Loot waren endlich die Zügel des feurigen Schlachtrosses. Karazhan Mount done, finally. Dazu gab es gleich noch die Heldentat „Die Zügel des feurigen Schlachtrosses“ als Achievement. Super, probieren wir unser Glück doch gleich noch weiter aus, also ab nach Stratholm zum Baron Run. Nach nicht mal 5 Minuten *ping*, war auch das Baron-Mount endlich im Loot beim Baron dabei. Eine weitere Heldentat „Die Zügel des Todesstreitrosses“ wurde mir als Achievement gutgeschrieben.

Am Abend ging es dann noch zum Lich King, den wir noch fix im Heroic Mode legten. Wie jede Woche waren auch wieder Invincibles Reins dabei. Ich setzte „All In“ und gewann. Mit „Unbesiegbars Zügel“ würde mir die dritte Heldentat an einem Tag als Achievement anerkannt. Oh man. Drei Mounts inkl. Heldentaten an einem Tag. Wer kann das überbieten? Es gibt Tage, da sollte man einfach Lotto spielen. So sehr ich mich über die drei Mounts freue, so frage ich mich so langsam, was man noch fernab des Mainraids solo unternehmen kann, da die Möglichkeiten immer kleiner werden. Klar, ZG für das Raptormount, was allerdings nur noch bis Patch 4.0.3 funktioniert, und eben die Sethek Hallen fürs Rabenmount. Da hörts dann aber auch schon wieder auf. Den schnellen weißen Falkenschreiter aus der Terrasse des Magisters hab ich ja bereits. Ich hoffe, dass man auf Level 85 dann den Phoenix von Kael’thas Sunstrider im Tempest Keep und evtl. Mimirons Kopf bei Yogg +0 in Ulduar allein, bzw. in Kleingruppen farmen kann. Das wäre mal was.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+