Schon jetzt das neue Cataclysm Setup zusammenbasteln – mit dem neuen Atlasloot!

Bis dato war es ja doch relativ schwierig, sich einen Überblick über die Cataclysm Items zu verschaffen. Wowhead war zwar relativ aktuell, hatte aber auch einige alten Daten im Speicher, die oft mehr verwirrten. Ganz zu schweigen von den ganzen GM und internen Test Items, die oft die ersten Seiten blockierten. Ich fand es jedenfalls sehr anstrengend, immer da durch zu wühlen.

Seit neuestem gibt es jedoch die neueste Atlas Loot Enhanced Version. In der Version 6.00 befinden sich alle neuen Loots, einschließlich der aus dem ersten Raid Tier, das man ja bereits auf dem mittlerweile geschlossenen Beta Realm. Es fehlen lediglich einige Crafting Rezepte, aber das kann man denke ich aktuell noch verschmerzen.

Wer jetzt nicht weiß, was er machen soll, der kann sich gut damit auf Cataclysm vorbereiten, indem er bereits jetzt sein Wunschsetup zusammensucht und in die Wishlist packt. Auf diese Weise muss man dann auf 85 nicht überlegen, welche Instanzen besonders interesseant ist, man schaut einfach in die Wishlist hinein.

Allerdings und das muss man ganz klar sagen, einen Charplaner wie Chardev ersetzt es nicht. Gerade das Reforging ermöglicht derart viele Kombinationen, um die notwendigen Caps zu erfüllen. Insofern gilt, bei aller Kritik an der Vereinfachung vieler Mechaniken wie etwa der Talenttrees: zwar fällt ein Wert wie Armorpenetration weg, aber das Erstellen des perfekten Setups wird interessanter als jemals zuvor.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+