Eve Online: Skillpoints for free, Skillpläne und ein relativ fehlerfreier Patch

Seit Mittwoch ist nun der nächste Teil der Incursion Expansion auf dem Liveserver. Das hervorstechendeste Feature ist natürlich die Abschaffung der Learning Skills und die Möglichkeit, die hierin investierten SPs umzuverteilen. Ich habe das bis dato nur teilweise genutzt (Leadership V auf allen Chars war lange überfällig und ich werde nie einen Charisma Remap auf diesen Chars durchziehen), beim Rest bin ich noch etwas unentschlossen. Da aber zeitlich der Schuh im Moment nicht drückt, ist das kein Problem, die Punkte erst einmal liegen zu lassen.

Aber Stichwort Skillpläne – wie schauen die Pläne für das nächste Jahr aus? Mesh wird weiterhin auf den Subcapital Bereich beschränkt werden, allerdings muss ich irgendwann anfangen, meine Support Skills aufzupolieren. Dummerweise bin ich aber momentan noch damit beschäftigt, Gunneries und Schiffskills zu verbessern. Eigentlich wollte ich Minmatar nur bis zum Cruiser hochskillen, aber die Aussicht auf eine Bhaalgorn und die Option, die Maelstrom mal solo fliegen zu können, ist zu verlockend gewesen. Zumal Artillery momentan das Fotm Geschütz ist neben den Heavy Missiles der Drake. Mein erster Alt geht nun doch schnurrstracks Richtung Carrier, im Februar kann ich mir dann bei einem Corpmate eine Archon bestellen und gleich einsteigen. Zwar ist das Ganze noch nicht so weit dann, dass ich es in der Fleet einsetzen kann, aber für Logistik und andere Spielereien ist es schon super.

Alt nummer 2 wird wohl bald eine Anshar sein Eigen nennen. Somit bin ich in etwa 3 Monaten komplett in der Lage, mich selber zu versorgen. Natürlich fordert das eine ziemlich große Investition, aber hoffentlich ist es insbesondere mit Blick auf die Anshar eine einmalige Sache, die ich dann auch verkraften kann.

Davon abgesehen ist der Patch relativ problemlos auf den Servern gelandet, zwar gab es kleinere Lagprobleme und einen Emergency Reboot gestern, aber größere Fehler sind bis dato nicht bekannt geworden. Die Echelons habe ich übrigens noch nicht geholt, denke, die werde ich direkt in Jita lagern und da verstauben lassen.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+