12/12 Normal Content clear – Halfus Wyrmbreaker Hardmode down

Nach den ganzen Feiertagen wird es mal wieder Zeit für einen kleinen Content Update. Mittlerweile haben wir im Normal Mode alles Bosse besiegt, also 12/12. Als letzter stand hier noch Nefarian auf dem Programm, den wir aber auch nach 2 Try-Tagen besiegen konnte. Größte Schwierigkeit war hier die Phase mit der Lava und den Adds auf den Pöllern, die man sofort interrupten muss. Hier hatten wir so einige Jump und Kick-Fails, die dann recht schnell den Wipe bedeuten. Aber am zweiten Abend hat es dann auch endlich geklappt.

Diesen Mittwoch, neue ID, neues Glück: Der erste Hard-Mode stand auf dem Programm: Halfus Wyrmbreaker. Im Gegensatz zum Soft-Mode hat Halfus hier alle nervenden Buffs, also inkl. Attackspeed-Increase und MS Debuff. Wirklich unangenehm, vorallem ab 50%, wo Halfus regelmäßig seine Stun-Welle castet, die eben alle stunnt und dabei auch noch dick Schaden macht. Hier waren bei den Tanks also immer die Arlarmglocken an, inkl BoP, Barriere und Pain Sups in Rotation. Als besonders effektiv beim Halfus Hardmode haben sich Disc-Smite-Priester herausgestellt, die dank des DPS-Buffs auf Halfus mit Abbite ziehmlich kranken HPS fahren (20k +). Hier hatten wir nachher 3 Smiter im Raid und dazu noch 6 weitere Heiler, neben 4 Tanks. Also ein ziehmlich krankes Setup für einen Hardmode Encounter. Mir graut es jetzt schon, jede Woche die entsprechenden Leute da haben zu müssen, um den Encounter überhaupt angehen zu können. Ziehmlicher Designfail direkt zum Beginn der Instanz wie ich finde.

Klar, mit besserem Gear wird Halfus immer leichter, aber ob mann dann direkt an Heilern und Tanks einsparen kann, bleibt abzuwarten. Anywas, Halfus done, und dabei gleich mein erstes Heroic 372er Item, die Armschienen des Bronzenen Schwarms, eingesackt. N1 🙂 So darf es ruhig weiter gehen…

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+