Jumpgate Evolution vor dem Aus? Codemasters verklagt Netdevil wegen Nichterfüllung auf Schadensersatz

Jumpgate Evolution gilt einigen Beobachtern ja als potentieller Eve Killer. Und in der Tat, so lose erinnert das Spielprinzip ja an Eve, auch wenn es auf andere Elemente setzt als der Klassiker unter den Weltraum MMOs. Nun aber gibt es schlechte Nachrichten: scheinbar hat sich der Publisher Codemasters vor einem Monat auf den Kriegspfad begeben und verklagt nun den Entwickler Netdevil auf Schadensersatz. Grund hierfür ist wohl die verzögerte Entwicklung des Spiels, ein Phänomen, das ja keinesfalls unbekannt ist in der Branche. Damit geht wohl auch die Trennung der Vertragspartner einher.

Immerhin, es besteht noch Hoffnung – das Spiel ist immerhin so weit fortgeschritten, dass Chancen bestehen, dass Netdevil einen neuen Vertriebspartner findet. Wir drücken der Softwareschmiede jedenfalls die Daumen, denn angesichts der großen Zahl an eher mittelmäßigen bis schlechten Publikationen im Bereich der MMOs würde ein Knaller dem Markt und der Konkurrenz sehr gut tun. Allerdings warten wir nun schon seit einem Monat darauf, dass Netdevil diesbezüglich etwas Neues verlauten läßt.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+