Eve Online: CSM Wahlen und eine Wahlempfehlung

Die alte CSM Periode geht zu Ende und nachdem letzte Woche die Kandidaten für die neuen Wahlen bekannt gegeben wurden, starten morgen die Wahlen. Es gelten wieder die alten Regeln, pro Account eine Stimme, sofern der Account älter als 30 Tage ist.

Die letzte CSM Periode war ziemlich spektakulär insofern als dass die Spielervertreter einen ziemliche Kollisionskurs gegen CCP fuhren, sei es wegen der ausartenden Lagprobleme, aber auch wegen der grundsätzlich Frage neue Features vs Polishing. Ich denke auch aus diesem Grund haben wir die dreiteilige Veröffentlichung von Incursions gesehen. Dennoch, die nächste Runde wird nicht weniger heiß. Sehr kontroverse Themen stehen an, vom Nerf der Supercapitals über eine Überarbeitung der Sov Mechaniken bis hin zur Frage ob und wie Force Projection und Logistik über Jumpbridges und Titanbridges generft werden sollen. Daneben stehen Balancing Fragen wie Hybrid Weapons auf der Tagesordnung. Last but not least geht es natürlich auch um die Einführung von Incarna, bei der viele Leute fürchten, dass hier sehr viel Potential verschenkt wird, weil gegebenenfalls nur die Engine eingeführt ohne wirklich spannende Inhalte dazu.

Auf jeden Fall geht es also um die Wurst in dieser Wahl. Umso mehr möchte ich den Lesern (wieder einmal) den Kandidaten ans Herz legen, für den ich in der Vergangenheit gestimmt habe und der auch diese Mal wieder antritt. Meissa Anunthiel ist ein Mitglieder unserer Allianz – aber das soll nicht der Grund meiner Empfehlung sein. Eher schon die Tatsache, dass Meissa nicht nur ein PvPler ist sondern auch in den Bereichen Industrie und PvE aktiv ist. Mit anderen Worten, jemand der keinesfalls einseitig auf die Sachen schaut sondern durchaus auch die Perspektiven anderer Spielertypen in Auge hat. Insofern einfach mal einen Blick auf die Kandidatenpage werfen und bei Fragen Meissa im Spiel anlabern, der freut sich drüber 🙂

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+