Eve Online: Fanfest und ein Security Token

Nachdem viele Spieler lange versucht haben, CCP dazu zu bewegen, ein Token wie das WoW Token einzuführen, gibt es schließlich ein Ende dieser Diskussion. Auf dem Fanfest erhielten alle Besucher in ihrer Goodie Bag ein Token, das vom selben Hersteller wie das WoW Token stammt, nämlich von Vasco. Die Oberfläche sieht natürlich ein wenig anders aus, dennoch dürfte es sich um ein zumindest in wesentlichen Teilen baugleichen Gerät handeln.

Ich finde das sehr positiv, denn Accounthacks gehören auch in Eve mittlerweile zur Tagesordnung. Andererseits ist die Erfahrung, die wir bei Dementum und in WoW generell mit dem Token gemacht haben, überaus positiv. Seit ein Großteil der Gilde den Token benutzt, gibt es kaum noch Zwischenfälle in dieser Hinsicht.

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: es wird wohl vorerst keine Software Version geben für Smartphones. Insofern bleibt da nur zu hoffen, dass die Token erschwinglich sein werden, auch vor dem Hintergrund, dass man wohl Versandkosten aus den USA aufschlagen muss.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+