Eve Online: Neue Trailer und Turret Effects – Außerdem: Das Ergebnis der CSM Wahlen

Wie schon berichtet findet momentan das Eve Fanfest in Island statt. Entsprechend dicht gehen die Neuigkeiten ein. Schwerpunkte sind natürlich die Elemente, die mit Incarna zu tun haben: der bereits releaste neue Charakter Designer, die Captains Quarters, die als erster Teil des Walking on Stations im Sommer integriert werden wird, aber auch Dust 514 wurde am Rande wieder erwähnt. Außerdem geht es natürlich wieder um das Dauerthema Lag und dazu gab es einige sehr gute Präsentationen, die selbst ein Techdummy wie ich nachvollziehen konnten.

In diesem Blogbeitrag soll es aber um zwei neue Videos gehen. Das erste wurde heute auf dem CCP Panel vorgestellt und beschreibt die Vision, die CCP mit dem Eve Universum hat. Man kann sich nun langsam wirklich vorstellen, welchen Weg CCP gehen möchte, um den universellen Sci-Fi Simulator zu designen. Ob das gelingen wird, wird man abwarten müssen, jedenfalls wird klar, dass Eve keineswegs ein Spiel ist, dass bald nur noch im Sparmodus entwickelt werden wird.

Mich hats jedenfalls vom Hocker gehauen. Aber auch kleine Dinge werden überarbeitet, ein guter Kontrast dazu ist das Video zu den neuen Turret Effekten – ja, in der Tat, es wird neue Turrets geben und ehrlich gesagt, die sehen Hammer aus! Auch Missile Launcher sind wohl in der Pipeline, bleibt zu hoffen, dass das fix nachgeschoben wird.

Zu Guter Letzt wurden heute auch noch die CSM Ergebnisse bekanntgegeben. Als Allianz haben wir uns sehr gefreut, dass Meissa es wieder gepackt hat und weiterhin ein gutes Gegengewicht zu den großen Blöcken, die auch dieses Mal stark im CSM vertreten sind, bilden wird. Im einzelnen wurden gewählt:

5,365 The Mittani – Alexander Gianturco – United States
3,813 Seleene – Mark Heard – United States
3,320 UAxDEATH – Mikhail Romanchenko – United States
3,306 Trebor Daehdoow – Robert Woodhead – United States
2,925 Killer2 – Tim Pluples – Australia
2,539 White Tree – Ross McDermott – Ireland
2,240 Vile Rat – Sean Smith – Canada
2,086 Meissa Anunthiel – Stephan Pirson – Belgium
1,986 Draco Llasa – Rob Weatherly – United States

Dabei stellen die Goons nicht nur den größten Block mit drei Mitgliedern sondern mit The Mittani auch den Chairman. Man darf gespannt sein, wie das Ganze ausgeht und es ist mehr als ironisch, dass ausgerechnet die Goons nun als Wahrer der Interessen der alteingesessenen Nullsec Bewohner auftreten.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+