Eve Online: Incursion 1.4 kommt

Vor lauter Aprilscherzen war es heute wirklich schwierig, die echten News herauszufiltern. Aber eine gute News gibts dann doch heute – Incursion 1.4 kommt nächste Woche. Das bedeutet vor allem, dass viele kleine Änderungen kommen, die auf dem Fanfest insbesondere durch Team BFF angekündigt wurden. Man merkt deutlich, dass CCP zumindest teilweise die Bedenken der Spieler gehört hat, wonach es nach wie vor viele kleine Dinge gibt, die verbessert werden könnten und sollten. Das gilt nicht zuletzt für das doch etwas antiquitierte UI, was zwar in Bälde komplett überholt wird, dennoch aber auch im Detail viele Ecken und Kanten hat, die nun durch das Team BFF nach und nach abgeschliffen werden.

Dazu kommt ein neues Forum für Eve Online, was gleichzeitig ein weiterer Ausbau der Plattform Eve Gate bedeutet. Ein weiterer Punkt ist die Einführung neuer DED Plexe. Für mich ist das eventuell mal ein Anlass, wieder mehr auf Plex Jagd zu gehen, auch um die neuen Loots dort zu suchen, die die Lücken in den aktuellen Deadspace Loottables schließen sollen. Beispiele hierfür wäre ein 5/10er Plex für Serpentis, der Corelum B-Type Loots wirft.

Für besonders viel Aufregung hat hingegen die Ankündigung gesorgt, dass die Anomalien in ausgebauten Nullsec Systemen nun mit dem Truesec Wert skalieren. Das bedeutet für viele Renter im Nullsec eine erhebliche Verschlechterung der aktuellen Situation, und löst möglicherweise einen Exodus aus dem Nullsec in den Highsec aus. Wir werden sehen, was da passiert.

Alles in allem also ein Grund, sich auf den kommenden Dienstag zu freuen. Nur dran denken: längere Skills einlegen 🙂

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+