Eve Online – Stuck im WH – holt mich hier raus

Ich hatte ja schon neulich über unsere WH Ops berichtet. Mittlerweile ist das Tempo der Ops etwas abgeflaut, aber entgegen des ursprünglichen Plans sind wir immer noch im WH, mangles eines geeigneten Exits. Immerhin, es gab noch ein paar Ganks, wobei wir wieder einmal die Situation hatten, dass von 4 Caps 3 sich selber zerstört haben. Aber man merkt, dass mittels Chaincollapsen schon ab und an Targets findet. Aber WH PvP ist eben auch oft Ganken, wie im normalen Raum auch.

Aber auch in anderer Hinsicht war die letzte Woche sehr interessant. Denn dank Keen haben wir einen sehr guten Eindruck bekommen, worauf im W Space zu achten ist. Angesichts der Angebote, eventuell mal ein Stückchen länger im W Space mit Keeen wohnen können wir das für mich sicherlich nicht der letzte Ausflug hier gewesen sein. Allerdings bedeutet das: ein großes zeitliches Commitment, denn im WH muss man sehr präsent sein. Immerhin, mit meinem Char Ensemble könnte ich recht gut im WH leben, denn zwei Chars können proben und ich habe auch ein recht gutes Angebot an Schiffen, die ich fliegen kann.

Eventuell geh ich ja auch doch nochmal den Weg, den ich mir vor einem Jahr überlegt hatte und geh mit allen Chars für eine gewisse Zeit als Nomade in die Löcher. Mal schauen, auf jeden Fall ist mein Interesse wieder geweckt.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+