Eve Online: Alliance Tournament IX

Das Tournament hat eigentlich schon vor zwei Wochen begonnen. Allerdings hat man von der Prequalification nicht wirklich viel mitbekommen als Außenstehender weil es keine Übertragungen oder Radiostreams gab. Das ändert sich ab morgen. Es startet die erste Gruppenrunde. Gruppenrunde? Ja, der Modus hat sich etwas geändert – es gibt nun am ersten Wochenende eine Gruppenphase, in der 4er Gruppen gebildet werden. Das Schöne: jedes Team hat so 3 garantierte Matches, bevor es rausfliegt. Am zweiten Wochenende kommt es dann zum KO Modus der besten 16 Teams. Mit anderen Worten: am Ende der Gruppenphase darf die Hälfte Mannschaften die Koffer packen.

Wir nehmen dieses Mal wieder nicht am Tourney teil, aber dennoch freue ich mich sehr drauf, weil manche Matches wirklich sehr spannend waren in der Vergangenheit und auch die Studio Sessions durchaus Unterhaltungswert besaßen. Insofern kann ich jedem nur empfehlen, sich das mal zwischendurch anzutun, man muss ja nicht alle Matches schauen. Als Gewinn winken dieses Mal übrigens zwei Amarr Schiffe. Alle Infos und Links zum Stream gibt es auf der offiziellen Tournament Seite.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+