Kein Stoff-Wille Loot für Priester in den Feuerlanden – Verwirrung um die Crystallized Firestones

Manchmal macht Blizzard wirklich lustige Sachen. Schaut man sich die Loot-Table der Feuerland-Bosse an, wird man feststellen, dass es, bis auf wenige Ausnahmen, keine Stoffrüstung mit Willenskraft zu erbeuten gibt. Das bedeutet, dass man sich wirklich nahezu alle Items via Valor-Points beim Vendor und bei der neuen Ruf-Fraktion „Wächter des Hyjal“ kaufen muss. Als wenn das nicht schon Fail-Design genug wäre, kommt es aber noch besser:

Blizzard hat ja im Vorfeld angekündigt, dass man alle Valor-Items via Crystallized Firestones, die von den HardMode-Bossen droppen, auf Heroic-Niveau upgraden kann. Die Sache hat nur einen Haken: a) Die Crystallized Firestone haben eine Dropchance von <1% und b) die Willenskraft Items zum Upraden fehlen derzeit beim Vendor einfach komplett.

Die Antwort seitens Blizzard:

The simple answer to this is that we are aware that some items are not appearing on the vendor and it has been passed on for further investigation.

Super. Ich raide HardModes, wo es nichts für mich zu erbeuten gibt und mit den Crystallized Firestones kann ich nichts anfangen, da die Items beim Vendor für das Uprade nicht existieren. Das bedeutet: Entweder raide ich mit Willenskraft und 378er Items, oder ich trage 391er Gear ohne Wille und gehe perma oom. Super Design Herr Blizzard!

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+