Startet die Diablo 3 Beta Mitte August?

Die Anzeichen hierfür verdichten sich. Blizzard hat für Anfang August eine Pressetour für die Fansites angesetzt und bereits bei Cataclysm war das eine ziemlich direkte Vorwarnung dafür, dass kurz darauf die Beta starten würde. Außerdem ist nun auf der europäischen Battlenet Seite auch das Artwork für die kommende Box zu finden:

Schließlich und endlich muss man aber auch bedenken, dass Blizzard laut Production Slate vor hat, das Spiel noch in diesem Jahr zu launchen. Je länger der Start der Beta hinausgezögert wird, desto schwieriger wird es, den Termin zu halten, gerade wenn doch noch einmal größere Bugs auftreten oder Änderungen im Gameplay erforderlich sind. Man denke da nur an die neuen WoW Talenttrees die erst Monate nach Launch der Beta integriert wurden. Sobald es mehr zu dem Thema gibt, werden wir euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, denn D3 ist ein Thema, das uns beide sehr interessiert.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+