Startet die Diablo 3 Beta Mitte Augsut?

Nach der Diablo 3 Pressetour geht es Schlag auf Schlag. Jetzt verdichten sich die Vorzeichen, dass die Beta von Diablo 3 schon mit Glück Mitte des Monats August starten könnte, denn erste Informationen zur Diablo 3 Beta sind auf den offiziellen Blizzard-Seiten aufgetaucht.

Zeitlich würde es ja super passen, denn wenn wir Ragnaros down haben, haben wir die nächsten 6 Monate bis zum nächsten Raid-Patch in WoW eh nichts mehr zu tun, genug Zeit also, sich die Zeit in der Diablo 3 Beta zu vertreiben.

Ich bin besonders auf das von Mem bereits erwähnte Auktionshaus für echte harte Währung gespannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand noch richtig gute Items für InGame Gold verkauft, wenn er dafür auch ein paar Euros absahnen kann. Und eine kleine Bearbeitungsgebührt steckt sich Blizzard ala Ebay natürlich bei jeder Transaktion in die Tasche.
So kann Diablo 3 Free to Play bleiben und braucht kein Abo-Model, spült durchs Aktionshaus aber trotzdem Kohle in die Kassen. Clever gemacht. Zudem frage ich mich, ab welchen Grenze die Auktionshausverkäufe gewerblich sind und man die Gewinne versteuern muss?

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+