WoW Guides: Tipps und Tricks zur neuen WoW-Klasse – Das Mönch Klassenbuch

In weniger als einer Woche ist es endlich soweit: Das vierte WoW-Add-on, namentlich Mists of Pandaria, wird endlich veröffentlicht. Größtes Feature dürfte für viele WoW-Zocker die neue Klasse, der Mönch, sein. Ich hatte ja schon im letzten WoW-Beitrag angemerkt, dass ich meinen Priester, den ich jetzt immerhin schon seit BC zocke, an den Nagel hängen werde, um auf den Mönch zu rerollen. Das wirft bei einigen die Frage auf: Wo bleiben die Mönch-Guides, die Tipps und Tricks zur neuen Klasse? Schließlich habe ich den Mönch in der MoP-Beta ja rauf und runter gezockt.

An dieser Stelle kann ich auf die frisch erschienene PC GAMES MMORE verweisen, der ein 48-Seiten dickes Klassenbuch beiliegt: Das Mönch-Klassenbuch! In diesem Klassenbuch decke ich alle Fragen ab, die jeder Spieler zum Mönch haben könnte. Was ist der Mönch, was kann er und wie spielt er sich? Speziell für Wechsler wie mich gibt es einen Level-Guide, der darauf ausgelegt ist, die neue Maximalstufe 90 so schnell wie möglich mit dem Mönch zu erreichen. Am Ende gibt es noch detaillierte Guides zu den drei Mönch-Spielweisen, also Braumeister (Tank), Nebelwirker (Heiler) und Windwandler (DD) mitsamt Talentspecc-Vorschlägen zur optimalen Talentpunktverteilung. Wer keine Gelegenheit (oder Lust) hatte, den Mönch in der Beta anzutesten, bekommt mit diesem Klassenbuch eine gute Wissens-Grundlage zur neuen MoP-Klasse. Derzeit arbeite ich noch an einer Din-A4-Umsetzung des Klassenbuches mit noch mehr Infos, sowie an einer Umsetzung fürs iPad als App, mit mehr multimedialen Inhalten. Wenn ich damit durch bin, gibt’s auch wieder Tipps und Tricks zum Mönch hier im Blog. Versprochen!

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+