Holyform?!

Heute habe ich auf Worldofraids.com einen interessanten Link gefunden:

http://www.wowdb.com/spell.aspx?id=46565

Nun ist die Frage, ob dies evtl. die von Holypriestern lange geforderte Holyform ist, quasi das pondon zur Shadowform. Was dafür spräche ist a) Laut Blizzard sollen angeblich mit dem kommenden Patches schon Teile für das Addon implementiert werden, damit der Download nach Addon-Release nicht zu groß wird. Das spräche dafür das bereits die neuen Talente für die Klassen implementiert werden, also auch unser evtl. neues Ultimate im Holytree. b) Andererseits könnte dies auch eine Bossfähigkeit der neuen Encounter im Sunwell sein. Was allerdings meiner Meinung nach dagegen spricht, ist die Angabe der Manakosten (40% Basemana – Die Schattenform hat z.B. 32% Basemanakosten) . Bei Bossfähigkeiten fehlen diese Angaben in der Regel gänzlich. Somit stehen die Chancen nicht schlecht, daß auch wir Holys eine eigene Form bekommen.

Was hätte das für Auswirkungen? Nun ja, die Priestercommunity fordert seit langem mehr Supportmöglichkeiten des Priesters für den Raid. Außer Wille und Stam kann der Holy nur heilen. Sicher tut er das nicht schlecht, meiner Meinung nach tut er das sogar sehr gut, aber das können derzeit auch die Hybriden oder Supporter. Diese haben aber zudem noch weitere Möglichkeiten nebst heilen um den Raid zu supporten (Battlerezz, Blessings, Totems etc.). Hier sieht es also bei uns eher mau aus, was letztlich nicht mehr als einen oder zwei Holy-Plätze im Raid rechtfertigt. Wenn Blizzard nun nicht an der Supportfähigkeit für die Guppe schraubt, scheinen sie dies mit diesem Talent über die Heilleistung zu tun. D.h. wir können zwar nicht wirklich mehr supporten, setzen uns dann aber wenigstens in der Heilleistung deutlich von den anderen ab, was den Priester dann wieder zu DER Heilklasse im Spiel machen könnte.

Es bleibt abzuwarten was es mit diesem Spell/Talent nun auf sich hat, aber ich bin auf jedenfall schon sehr auf das Addon bzw. die weiteren News zum Thema gespannt.

Sanfte Holygrüße,
Sleth

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+