RL, PTR und 4 Rogues

RE!
So, wieder im Lande, nachdem wir gestern auf unserem Allianz-Gildenmeeting waren. Es war wirklich spannend den Stimmen nun ein Gesicht zuordnen zu können, mit denen man nun schon fast ein Jahr jeden Tag Stunden im TS verbringt. Hoffe das wir das bald mal wiederholen. Besonders schön fand ich das die Berliner AFK-Fraktion so zahlreich erschienen ist und das Tama und Evil auch gekommen sind und wir so den Abend mit einem „Priester-Only-Foto“ beenden konnten. Kroesus hat für den Abend 20 Bonus-DKP veranschlagt. Mal schauen ob er den „Raid“ tatsächlich einträgt.

In der Zwischenzeit hat sich auch wieder einiges auf dem PTR getan. Die angesprochenen neuen T6 Items wurden noch mal überarbeitet: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/february/t6v3_priest.jpg – Nun findet man auch wieder Stamina auf den Items und auf den Bracern ist statt Hit Crit, der Sockelbonus wurde von Wille auf Addheal geändert. Nur bei den Bracern gibt es noch als Bonus Spelldamage. Offensichtlich ein noch übersehener Fehler. Das schaut aber auf jeden Fall schon mal besser aus.
An den Rezepten wurde auch noch mal geschraubt. Die Items sind die gleichen, jedoch die Herstellkosten wurden massiv erhöht:
Alt: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/february/tailor_eternallight.jpg
Neu: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/february/eternallight_v2.jpg
Nunja, solange der Patch noch nicht live gegangen ist, sind alle Veränderungen nur eine Momentaufnahme. We’ll see.

Damnz hat in der Zwischenzeit seinen Rogue wieder auf Blackrock transferiert und ist nun auch bei uns in der Gilde. Grün/Blau equippt hat er sich den Alterac Overkill gegeben und in Rekordzeit das komplette Season 1 Gladi Set gefarmt, inkl. Swords sowie die Season 3 Honor-Items. Meinen ganz großen Respekt vor dieser immensen Farmleistung. Da er kein Arenateam hatte, spiel ich nun mit ihm 2vs2 mit meinem Priester. Da meine Punkte primär aus dem 3er kommen, wo wir mittlerweile auf 1900 waren, spiele ich jetzt im 2er mit 3 verschiedenen Rogues, Mem, Damnz und Kroesus. Mit Damnz schwanke ich derzeit zwischen 1700-1750. Ich denke das ist für seine zweite Arenawoche und in Hinblick auf sein Gear absolut ok. Lediglich an seinem Blind muss er noch arbeiten. Er benutzt derzeit ein OnMouseOver Makro, was nicht so wirklich gut funktioniert. So steht manchmal das Focustarget oder gar ein Fellhunter im Blind und nicht der gegnerische Heiler, was uns dann fast das Match gekostet hätte. Aber solche Situationen bereiten dann in der Nachbesprechung einen heiden Spaß, da wir beide das ganze (zumindest derzeit) noch recht locker angehen und über unsere Fehler lachen können. Die Punkte aus dem Team spart er nun erst mal für Season 2 Waffen.

Best Of Sprüche:

Warlock+Priester:

Me: Blend den Warlock!
Damnz: Done
Me: Ne.
Damnz : Doch, hab CD.
Me: Er rennt noch immer hinter mir her.
Damnz: ololol. Du wirst dich aufregen wenn ich sage was passiert ist.
Me: ?
Damnz: Ich hab den Fellhunter geblendet.
Me: Rofl.

Warri+Pala:

Me: Fear ist raus, blind auf den Pala.
Damnz: Done
Me: Omg, du hast den Warri geblindet!
Damnz: …

Heal+Klopperpala:

Me: Du musst den Pala shiven, der dispellt sich dann oom und ich komm sonst nicht von ihm weg.
Damnz: Ich shiv schon die ganze Zeit, ich bekomm kein Gift dauf.
Me: Dann verlieren wir.
Damnz: Spiel erst mal weiter, ich muss dir nach der Arena was sagen.
Me: Sag nicht dein Gift ist ausgelaufen?!
Damnz: Doch, habs nun aber neu drauf gemacht.

Restrodruide und SL/SL Lock:

Damnz: Lol, die bekommen ja nie was tot.
Me: Das ist kein Burst Team. Das ist ein ManaDrain Team.
Damnz: Und was machen die gegen 2 Warris?
Ich konnt nicht mehr vor Lachen.

Bei soviel Spaß mit Rogues kam ich in Versuchung selbst wieder Hand anzulegen und so kam es, das ich vorgestern meinen Rogue Slethdreg wieder ausgepackt habe. Von HARP (Hemo Adrush Prep) auf Shadowstep-Dagger umgeskillt (17 0 44) und ab ins BG. Mit 0 Abhärtung, 8,5k HP, Area 52 Hosen und 71 DPS Daggern (Murmur Dagger und Ced’s Carver, beide mit Oldschool 15 Agi-Enchant) hab ich begonnen Ehre zu farmen. Da Mesh bald mit seinem Warlock 70 wird, ist das nächste 2er Arenateam bereits fest geplant. Hier kann ein wenig Vorarbeit ja nicht schaden.
Erstmal wieder die alten Keybinds hinbekommen, einspielen, an die neue Shadowstep-Skillung gewöhnen und immer wieder feststellen, dass mein Gear irgendwie mehr als nur Outdated ist. Aber davon ab ist Rogue spielen wie Fahradfahren. Einmal gelernt, verlernt man irgendwie nie. Zwar etwas hackelig zur Zeit, aber hey, ich hab ja auch schon länger nicht mehr gespielt.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+