Beta: Kleingedrucktes

Das sind immer die Sachen, die man gerne übersieht, aber oftmals doch von immenser Wichtigkeit sind. So ist es mir bei den Priesterfähigkeiten und Talenten ergangen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das beim ersten Blog-Review schlicht übersehen habe, oder ob gewisse Dinge nachträglich noch mal überarbeitet wurden.

So bekommt Inner Fire neben dem Armor Buff ab Level 71 auch einen Spellpower Bonus, der mit dem letzten Rang auf Level 77 230 beträgt. Eine perfekte Änderung, da Inner Fire im PvE kaum Sinn machte und nun endlich einen größeren Nutzen bekommt.

A burst of Holy energy fills the caster, increasing armor by 2440 and healing spell power by 230. Each melee or ranged damage hit against the priest will remove one charge. Lasts 10 min or until 20 charges are used.
(555 Mana, Instant)

Ferner wurde auch das Talent Improved Inner Fire im Disc-Tree überarbeitet, so das es neben erhöhter Armor nun auch den Spellpower betrifft, was nochmals eine Erhöhung von 69 Addheal wären.

Improved Inner Fire: Now also increases the bonus healing on your Inner Fire spell by 10/20/30%.

Eine Erhöhung von rund 300 Addheal nur über Inner Fire klingt schon verdammt stark. Hier kann man nun in der Tat überlegen Inner Fire auzuskillen und Mentale Beweglichkeit nur mit 2 Punkten anzuskillen.

Ebenfalls überarbeitet wurde unser Dispel, wenn auch nur der defensive, mit dem wir uns oder unsere Gruppe dispeln können. Hier wurde die Reichweite endlich auf 40 Yards erhöht. Die offensiven Dispeleigenschaften bleiben weiterhin auf 30 Yards beschränkt. Eine sehr gute Änderung, nachdem ja auch schon "Krankheiten heilen" von 30 auf 40 Yards angepasst wurden und der Dispel der einzige Kurzstreckenspell geblieben ist.

Dispel Magic: Now has a 30 yard enemy (offensive dispel) range and 40 yard friendly (defensive dispel) range.

Und jetzt, obacht, der Heileffekt des Lightwell bricht nicht mehr bei Schaden, zumindest nicht bei wenig Schaden, sondern erst bei Treffen die mehr als 30% Eurer gesamten Hitpoints ausmachen. Das macht den Lightwell bei sehr vielen Encountern dann endlich mal einsetzbar, wenn auch nicht bei allen. Aber zumindest rechtfertigt diese Änderung endlich mal ein Mitskillen des bis dato eher schlechten 31er Talents.

Lightwell: Cast time reduced to 0.5 seconds (down from 1.5). Cooldown reduced to 3 minutes (down from 6). Charges increased to 10 (up from 5). Heal effect now only breaks from any attack that hits you for 30% or more of your total health.

Ingesamt wieder Änderungen die das Gesamtbild des Priester abrunden bzw. verfeinern. Ich halte die Priesteränderungen allesamt für gelungen, auch wenn mit der letzten Aussage die Hoffnungen auf einen Spirit Buff für Alle wohl gänzlich gestroben sind 🙁

Divine Spirit is one of the incentives to bringing a Discipline Priest to a group. We have no intentions to make this a base spell.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+