TDM Noobcore

Es gibt Geschichten, die bringen einen zum Lachen. Allerdings nur, wenn man Leser der Geschichte, nicht aber unmittelbar der Protagonist ist. Dann ist einem nämlich eher zum Heulen zu mute.
Und genau um so eine Geschichte handelt es sich hier.

Gelangweilt stand ich mit meinem Krieger in OG und überwachte meine Auktionen im AH, als mich ein Magier anwhisperte und fragte ob ich TDM Hero tanken würde. Ich lehnte dankend ab, da Heroics im allgemeinen und TDM im speziellen mit Randoms immer so eine Sache ist.

Normalerweise hat sich dann das Thema erledigt, nicht jedoch bei diesem Mage. Ein weiterer Whisper folgte „Och komm schon, bitte. Ich zahl Dir auch 50G“. Hm, eigentlich hätten hier alle Warnglocken bimmeln müssen, aber ich dachte mir, das selbst beim Dauerwipen 50G meine Repkosten decken sollten. Also sagte ich zu.

In der Instanz angekommen stand ich dann meiner Gruppe gegenüber. Ein Holypriest, ein Enhancer Schami, ein Schurke und eben der Magier. 2x CC für TDM kann nie schaden, vor allem wenn der Healer etwas schwach auf der Brust ist. Ich begab mich also zum ersten Pull, wartete aber noch auf die Buffs, da zumindest Stam doch immer nice to Have ist. Und es passierte… nichts.

Nach ein paar Minuten wurde ich gefragt warum ich nicht pulle. „Ohne Buffs, kein pull. Bufft mal bitte fix durch“. Magier:“Kann ich nicht“. Ja, er hat Recht, da ja auf der Sunwell Insel der Buff aktiv ist, den Magier nicht überbuffen können. Aber der Priester könnte nun wirklich mal so langsam buffen…

Priester:“Hergott pull endlich, ich kann auch nicht buffen“. WTF? Das kann nur bedeuten das er kein verbessertes Stam geskillt hat, mit dem er den SW Buff überschreiben könnte. Also erst mal seine Skillung inspecten. 0 61 0 Holy crap!

Me:“ Du hast keine 13 Punkte im Disc Baum für Meditation und somit überhaupt keine InFight Manareg. Das ist nicht so gut“ Priester:“Als ob Du Ahnung vom Priester hättest“ Me:“Mein Main ist Priester, ich glaub ich weiss ganz gut wovon ich rede“ Priester:“Bla, ich bin Holy und kein Disc und nun pull“. OMG, crap Gear, crap Skillung, aber einen auf dicke Hose machen…

Ich brauch hier wohl nicht zu erwähnen, dass der Priester nach fast jedem Pull oom war und ständig saufen musste, was den Run noch extra in die Länge gezogen hat.

Bis zur Prinzessin und dem „Arena Event“ ging es aber eigentlich ganz gut voran. Doch hier startete die Wipe-Orgie. Zur Erinnerung: Wir hatten ein Sheep und ein Sap, eigentlich mehr als ausreichend um das Event chillig über die Bühne zu bringen. Ich markierte also die Mobs wer was ins CC packen soll, und schrieb es zur Erklärung in den Chat. Just nach Absenden des Satzes „Mage sheept Mond“ stürmte der Mage nach vorne, sheepte, hatte von allem Initialaggro und starb, Rööömmms, Wipe. Ob das nun so gewollt war und er nur sein Iceblock-Knopf nicht fand, man weiß es nicht.

Ich erklärte dann das der Schurke erst sappen muss, dann ich Initialaggro ziehe und dann gesheept wird. Gesagt, nicht getan. Der Schurke machte sich auf zum Sappen, wurde enttarnt, starb, Röööömms, Wipe.

Der dritte Versuch sah dann zu Beginn vielversprechend aus, endete aber darin, das jeder auf was anderes nukte, nichts down ging und wir mangels Focus Fire wieder wipten. Röömmms.

Ok, also müsste ich Infight immer einen Totenkopf nachsetzen damit das hier klappt. KK np. Der vierte Versuch glich dem Zweiten, Schurke wird vorm Sappen entarnt, stirbt, Rööööms, Wipe. Wieder reinlaufen, außer der Rogue, der liegen geblieben ist. Der Priester versuchte ihn darauf hin natürlich zu rezzen, was natürlich in Wipe 5 endete, da der Schurke zu weit hinten gestorben ist. Rööömmms.

Beim Reinlaufen wurde dann im Vorraum zum Event die rechte Gruppe gepullt, Rööömms, Wipe No. 6.

Nun kam der Punkt wo ich meinen Unmut über die Unfähigkeit der Gruppe etwas Luft machen musste. Worauf der Experten-Priester“ Oh man, stell dich nicht so an. Du trägst nur ein Teil T6 und zickst hier so rum“ erwiderte.

Interessant. Mit T6 hat man also die Lizenz zum „zicken“? Den Spruch „Ich kann gerne auf mein Priester umloggen, wenn du mal T6 sehen willst und ich mich dann weiter aufregen darf“ nicht verkneifen, was sich als folgenschwerer Fehler entpuppte, weil der Priester gekonnt mit „Gear ist nicht alles, es kommt auf den Skill an“ konterte. An diesem Punkt schlug mein Kopf etwas unsanft auf die Tastatur auf und mein Finger schwebte über dem Button „Gruppe verlassen“. Never argue with idiots. They’ll bring you down to their level and beat you with skill and experience.

Try 7 führte dann endlich zum Kill, Gott sei dank. Kael klappte dann relativ problemlos, auch wenn ich mich hieran nur noch dunkel erinnere, da ich wohl auf Autopilot geschaltet hatte. Ohne die 50G wäre ich also dick ins Minus mit der Nummer gelandet, so kam ich aber immerhin noch mit ein paar Gold plus aus der Instanz. Schön war es aber trotzdem nicht. Zumindest geht mir so nie der Stoff zum Schreiben aus…

Gestern wiederum hatte ich vom Gearstand eine noch schlechtere Gruppe erwischt, die aus Baumdruide, Katzendruide, Schurke und Hunter bestand. Diese Leute hingegen konnten allerdings spielen, so das wir bis auf einen Wipe problemlos durchkamen. Der Schurke konnte Sappen, der Hunter seine Eisfalle benutzen und das Focus Fire hat auch gepasst. Als Bonus ist dann die Formel für Stahlgewebe gedroppt, über die ich mich dann zusätzlich freuen konnte.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+