Zwielichtbezwinger Inc. – Sartharion mit 3 Adds down

Am gestrigen Montag stand er wieder auf dem Programm, Sartharion mit 3 Adds. Hatten wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme was Lags oder das Setup betraf, entweder war es so am laggen, dass wir nach wenigen Trys abbrechen mussten, oder aber das Setup war sehr bescheiden (nur 5 Heiler, einen Kampfrausch, zu weiche/falsche Tanks zum Adds einfangen), konnten wir gestern mit unserem Top Setup Richtung Sartharion marschieren. Einzig unser Melee-Schami Orm hatte sich vergessen anzumelden.

Nach der Einteilung und der Ankündigung, das es für Buffmuffel und Rumgegimpe erstmalig MinusDKP geben würde, hier gab es in der Vergangenheit einfach zu viele sinnlose Todesopfer in Voidzones und Flammenwänden, stürzten wir uns direkt in den ersten Try. Und der sah schon gar nicht so verkehrt aus. So hatten wir den zweiten blauen Drachen, Shadron, fast down bevor es zum Wipe kam. So weit kamen wir sonst erst nach 2 Stunden Tryzeit, bis sich alles eingespielt hatte. Hier war also direkt nach dem ersten Try klar: Hier geht was, muss was gehen. Vor allem blieben wir auch von Lags verschohnt, was ebenfalls sehr förderlich für die Motivation war.

Als dann Shadron down ging und wir nur zwei Quotentote hatten (Magier brauchen einfach mehr HP, oder besseres Movement um den Meteoren auszuweichen) war klar, nun muss er fallen. Der Raid wurde nervös, nur noch nach Hause schaukeln. Als dann noch Vesperon fiel und keine weiteren Tote zu verzeichnen waren, war klar: Homerun !

Große Erleichterung war also angesagt, als Sartharion endlich down ging und wir in der Titelauswahl den neuen Titel „Zwielichtbezwinger“ bekommen hatten.
Den ersten Drachen sicherte sich Groll, ich lootete noch das beste Cape InGame, den Wimpelumhang. Der Rest des Loots war nicht nennenswert und wurde größtenteils gedisst.

Wenn auch spät, aber besser spät als nie, Content Clear! Somit heißt es nun wirklich warten auf Patch 3.1 und Ulduar um uns neuen Herausforderungen stellen zu können.

Anbei mal ein Poser-Screenie der WWS-Stats von gestern. So als Beweis, dass Priester auch post Patch 3.0.8 noch sehr gut heilen können (ich war für nichts fest eingeteilt und habe Gruppenheal gemacht).

Sarth WWS

Einen Guide samt Video findet ihr übrigens hier:  http://www.5secrule.de/2009/02/sartharion-mit-3-drachen-25er-guide/

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+