Aion Down – Serverwartung von 12:00 – 16:00 Uhr

Am heutigen Mittwoch werden die Aion Server für ca. 4 Stunden heruntergefahren, um notwendige Wartungen und Instandsetzungen durchzuführen.

Ob es sich dabei um eine Routinewartung oder ein außerordentliche Wartung handelt ist unbekannt.  Neben den Aion-Servern werden auch Teile der offiziellen Aion-Website während dieser Wartungsperiode nicht erreichbar sein.

Hier muss NCSoft wirklich noch ein bisschen dazu lernen, denn 12-16 Uhr ist in meinen Augen nicht gerade die beste Zeit um Wartungsarbeiten durchzuführen. Zumal gerade in den meisten Bundesländern Herbstferien sind und die Schüler zu Hause bereits um diese Uhrzeit Aion spielen wollen. Ich hoffe das NCSoft das Wartungsfenster künftig in die Nacht oder frühen Morgenstunden verlegt, damit man relativ wenig von den Downtimes mitbekommt.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+