5. Geburtstag: Happy Birthday WoW!

Heute vor 5 Jahren gingen die ersten WoW Server in Amerika online. Wahrscheinlich nicht ahnend, dass 5 Jahre später WoW zu einem wahren Massenphänomen werden würde und Millionen von Spielern in seinen Bann ziehen wird.

Über Nacht wurde die Sparte der MMOs, die vorher nur Freaks bekannt war, auf einmal salonfähig und Jung bis Alt zog es in die Welt von Azeroth. Nach wie vor ist World of Warcraft mit über 10 Millionen Spielern weltweit das aktivste MMO und weit und breit ist kein anderes MMO in Sicht was Blizzard vom Thron schmeißen könnte.

Als spezielles Dankeschön gibt es nun zum 5. Geburtstag von WoW ein Brutwelpling von Onyxia als Haustier:

5geb

Wer Heute ins Spiel einloggt, bekommt zudem noch eine weitere Heldentat als Achievement gutgeschrieben:

5ach

In diesem Sinne: Happy Birthday WoW!

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+