Äscherne Verdikt – Die neue Ruf-Fraktion in der Eiskronen Zitadelle

Mit dem Release des Patches 3.3 und der Eiskronen Zitadelle hat auch eine neue Ruf-Fraktion den Weg ins Spiel gefunden: Der Äscherne Verdikt (Ashen Verdict). Für jeden Trashmob oder Boss den ihr in der Eiskronen Zitadelle tötet, egal ob 10er oder 25er Raid, bekommt ihr Ruf für die Äscherne Verdikt Fraktion. Einen entsprechenden Tabbard müsst ihr dafür nicht extra anlegen.

Genau wie damals zu „Burning Crusade“ Zeiten in Mount Hyjal oder Karazhan gibt es wieder rufabhängige Ringe als Belohnung. Für jede Rufstufe die Ihr beim Äschernen Verdikt erreicht, also Freundlich, Wohlwollend, Respektvoll und Ehrfürchtig gibt es dann immer ein nettes Ringuprade beim Vendor, der direkt am Eingang der Instanz steht. Verfügbar sind die Ringe für sämtliche Spezialisierungen, also Tank, Caster, Melee und Heiler.

Das besondere an den Ringen: Sie sind wirklich richtig gut. Auf exalted haben die Ringe immerhin ein Itemlevel von 277, einen Sockelplatz für einen Juwi-Gem und als Krönung: Einen Procc-Effekt. Im Falle des Heiler-Ringes: 285 Spellpower on Procc. WoW. Das ist mal ein Ring. Kein Wunder also, das sich immer mehr Ruf-Farmgruppen bilden und die ersten Trashpacks in der Eiskronen Zitadelle abfarmen. Die ersten Spieler waren übrigens schon 24 Stunden nach Patch-Release exalted, da wohl 12 Stunden Trashfarmen reichen um sich im Ruf auf ehrfürchtig zu pushen.

Wenn Ihr Euch ebenfalls auf diesem Wege den Ring schnell besorgen wollt, ist mein Tip: Beeilt euch. Ich denke Blizzard wird hier bald entweder a) den Trashruf senken und den Bossruf erhöhen, oder b) direkt der Gruppe beim ersten Trashpull eine ID zuweisen, so das ein ID-Reset und stundenlanges Trashfarmen nicht mehr möglich ist.

Hier sämtliche Ringe des Äschernen Verdikts im Überblick:

Spec Friendly (251) Honored (259) Revered (268) Exalted (277)
Tank Ashen Band of Courage Greater Courage Unmatched Courage Endless Courage
Phys.DPS Ashen Band of Vengeance Greater Vengeance Unmatched Vengeance Endless Vengeance
Spell DPS Ashen Band of Destruction Greater Destruction Unmatched Destruction Endless Destruction
Healing Ashen Band of Wisdom Greater Wisdom Unmatched Wisdom Endless Wisdom

Mehr zum Thema? Dann lies auch:

Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life. Google+