Quel’delar: Hammer der geläuterten Flamme

Heute gab es eine gute Nachricht: Die Dropchance für den Ramponierter Schwertgriff wurde deutlich erhöht!

The drop rate for the Battered Hilt has been increased.

Dieser Battered Hilt, wie der Ramponierte Schwertgriff auf englisch heißt, startet die eigentliche Quel’delar Questreihe.

Das Questitem droppt in der heroischen 5er Version der Gefrorenen Hallen, genauer gesagt in einem der drei Wings: Die Seelenschmiede, die Grube von Saron oder den Hallen der Refelexion. Oder besser gesagt: Es könnte dort droppen. Denn vor der aktuellen Dropchance-Änderung ist es eben kaum gedroppt.

Die ersten Vergleiche mit Foror’s Kompendium des Drachentötens wurden gezogen, ein Questitem, was damals in Düsterbruch droppte und für die Quel’Serra Questreihe benötigt wurde. Doch anscheinend will Blizzard Quel’Delar nicht so schwer zugänglich machen wie einst Quel’Serra, weswegen nun die Dropchance erhöht wurde.

Eine genaue Beschreibung der Quel’Delar Questschritte gibt es übrigens von Imke beim Ninjalooter.

Warum das ganze für mich als Heiler so interessant ist: Es gibt diverse Belohnungen für die Questreihe. Die Items haben alle ein Itemlevel von 251 und sind damit besser als die 25er PDK Non Heroic Loots.

Besonders interessant für mich als Heiler ist natürlich der Hammer of Purified Flame (Hammer der geläuterten Flamme), der derzeit besser als mein Stab oder Kolben ist. Nun geht es also weiterhin jeden Tag in die Gefrorenen Hallen, in der Hoffnung das der ramponierte Schwertgriff endlich mal droppen wird und ich ihn dann auch beim Würfeln gewinne, da ich vermute, das jeder das Item haben will. Denn neben dem eigentlichen Questreward winkt ja eine individuelle Questline, die vorallem von Questhuntern gespielt werden will.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+