Jumpgate Evolution PreOrder bei Amazon

Neben dem Weltraumepos Star Trek Online soll dieses Jahr noch ein weiteres MMO an den Start gehen, was in den Weiten des Alls spielen wird: Die Rede ist von Jumpgate Evolution.

Ok, Stargate Worlds steht auch noch auf dem Plan, allerdings fallen die Informationen rund um das Cheyenne Mountain Projekt noch spärlicher aus, als zu den zwei erstgenannten Vertreten. Immerhin kann man sich mittlerweile für eine Closed Beta von Stargate Worlds anmelden.

Aber zurück zu Jumpgate Evolution. Bei meinem täglichen Rundgang durch Amazon ist mir aufgefallen, dass bei der Jumpgate Evolution PreOrder plötzlich „Gewöhnlich lieferbar in X Tagen“ steht und nicht wie sonst „Dieser Artikel erscheint am…“ bzw. „Es ist noch kein Lieferdatum bekannt, wir informieren Sie…“.

Ist Jumpgate Evolution einfach erschienen, ohne das ich es mitbekommen habe? Also gleich die offizielle Seite gecheckt. Nein, hier ist noch alles beim Alten, von einem offiziellen Game-Release keine Spur. Selbst die Jumpgate Evolution Beta ist noch nicht gestartet. Verwunderlich, das Amazon den Artikel nun schon im Programm haben soll und anscheinend sogar verschickt.

Hier wäre es wissenswert, ob jemand Jumgate Evolution bei Amazon vorbestellt und tatsächlich schon geliefert bekommen hat, und dass, obwohl ein offizieller Gamerelease noch in weiter Ferne liegt. Bleibt die Frage: Ist es ein Fehler seitens Amazon, oder ist den Produzenten das Geld ausgegangen, so das Sie bereits jetzt schon das Spiel unters Volk bringen müssen, auch wenn die Käufer es erst in Monaten nutzen können? Das wäre der fieseste Weg den Vorbesteller als Zwischenfinanzierer zu missbrauchen.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+