Star Trek Online Open Beta Abschluss Event und Cardassianer als vierte Fraktion

Langsam aber sicher neigt sich die Open Beta Phase des neuen Star Trek Online MMOs dem Ende entgegen. Denn um 3 Uhr Morgens werden am 27.1 die Server vorerst heruntergefahren.

Allerdings nur für 2 Tage, denn am 29.1 startet bereits der Head-Start für die PreOrder Kunden. Der richtige Release von Star Trek Online startet dann nach dem Wochenende, am 2. Februar.

Für den Abschluss der Beta hat sich Cryptic gleich ein kleines Event ausgedacht: So wird sich eine riesige Klingonen Flotte Nahe dem System Qo’nos sammeln, um in das Hoheitsgebiet der Föderation vor- und einzudringen. Piloten der Sternenflotte sind aufgerufen, um ab 23 Uhr Flügel an Flügel im Kampf gegen die Klingonen vorzugehen und die Bedrohung zurück zu schlagen.

Klingonische Piloten wiederum sind herzlich eingeladen, sich der Flotte anzuschließen, um den Vorstoß in das Gebiet der Sternenflotte zu unterstützen. Für epische Weltraumschlachten sollte also für beide Partein gesorgt sein. Schade ist jedoch, das die Officer Skill Points, sowie Loots und Items aus der Beta nicht übernommen werden. Sprich kompletter Reset, am Freitag geht alles wieder von vorne los. Fluch und Segen, da man gemachte Fehler beim zweiten mal umgehen kann, allerdings auch das eine oder andere gute, erbeutete Item verliert.

Des weiteren sind nun erste Informationen zur 4. spielbaren Rasse in Star Trek Online aufgetaucht. Bis jetzt hat Cryptic sich stets in Schweigen gehüllt, welche Fraktionen neben Sternenflotte und Klingonen noch spielbar sein werden. Am Logo konnte man die dritte Fraktion, die Romulaner, vermuten, doch bei der vierten Fraktion tappte man bis jetzt im Dunkeln.

Nun ist jedoch ein erstes Gameplay Video aufgetaucht, das die Cardassianer und ihre Schiffe in Aktion zeigt. Somit ist es also bestätigt: Die vierte spielbare Fraktion werden die Cardassianer sein, die man spätestens seit Deep Space Nine als Aggressor gegenüber den Bajoranern kennt. Allerdings waren sowohl Romulaner als auch Cardassianer in der Beta von Star Trek Online nicht spielbar. Bleibt abzuwarten, ob diese zwei Fraktionen direkt zum Spielrelease verfügbar sein werden, oder aber erst später hinzugefügt werden.

Cardassianer Gameplay Video:

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+