Aion Patch 2.0 – Erste Expansion und Level-Cap Erhöhung auf 55?

Update: Mittlerweile ist der Aion Patch 2.0 tatsächlich auf die koreanischen PTS aufgespielt worden. Die offiziellen, ins Englisch übersetzten, Aion Patch 2.0 Patchnotes findet ihr mittlerweile hier.

Derzeit geistern in diversen Aion Foren und Aion Blogs Meldungen umher, das in Kürze in Korea ein Aion Patch mit der Bezeichnung Aion 2.0 aufgespielt werden soll. Dieser Aion Patch 2.0 hat allerdings eher den Charakter einer Expansion bzw. eines AddOns und ist viel mehr als nur ein simpler Content Patch. Angeblich ist der Release-Termin für Korea bereits für Febraur taxiert, wann ein Release bei uns möglich ist, steht noch in den Sternen.

Denn mit Aion 2.0 soll das Level Cap und ganze 5 Level angehoben werden. Also von Level 50 auf Level 55. Logisch wäre es, da man so die Defizite im derzeit kaum vorhandenen Endgame kaschiert und die Spieler erneuert auf eine Levelreise schickt. Ein Ablenkungsmanöver vom Kernproblem?

Neben neuen Gebieten, wird es auch eine neue Instanz geben. Hier findet ihr die derzeit bekannten Patchnotes zur Aion 2.0 Expansion. Allerdings ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, da diese lediglich im koreanischen aufgetaucht sind und noch von keiner offiziellen Seite bestätigt wurden:

Level Cap will be lvl 55;
Talent System (New): From lvl50, players can get one point per level;
New weapons and corresponding skills, each class will have about 3 new skills;
New Guild Skill for Guild Leader only;
New Maps for Elyos and Asmodians;
New Abyss map on the ground;
New lvl 60 Manastone;
New Instance: Alatr in the Water
New 24 people Guild Raid

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+