Halle der Frostschwingen clear, Lich King Arthas Guide und Taktik Video

Diese ID wurde ja der letzte Wing der Eiskronen Zitadelle, die Hallen der Frostschwingen geöffnet. Somit hat man also die Möglichkeit den Lich König anzugehen, sofern man alle Flügelendbosse beseitigt hat.

Professor Seuchenmord ist mittlerweile ein First Try Encounter, die Blutkönigin Lana’thel ist da noch etwas wackliger, lag aber letzte Woche auch im zweiten Versuch. Zeit sich also dem neuen Flügel zu widmen.

Valithria Traumwandler ist ein reiner Heiler Encounter, in dem es darum geht, den Drachen Valithria so schnell es geht vollzuheilen. Unterstützenden wirken dabei die Orbs aus der Portalphase, die sowohl Healoutput, als auch Manaregeneration drastisch erhöhen. Dadurch ist es ein leichtes, den Drachen wieder aufzupumpen. Wenn die Tanks und DDler sich ordentlich um die spawnenden Adds kümmern, ist der Encounter eher trivial.

Sindragosa ist da schon etwas zickiger, da man sehr genau spielen muss. Man darf sich, sofern man den Debuff hat, nicht selbst wegnuken, muss dabei aber dennoch genügend DPS/HPS liefern, damit der Encounter bewältigt werden kann. Der Softenrage in Phase 3 macht die ganze Sache recht hektisch, da die Tanks den Frostatem von Sindragosa mit dem hochstackenden Buff nicht unendlich überleben. Zudem muss man noch regelmäßig hinter den Eisblöcken die Stacks resetten und danach die Spieler aus den Blöcken befreien, die darin gefangen sind. Sehr viel Koordination und aufmerksames Spielen ist erforderlich, um diesen Encounter zu bewältigen.

Sofern man dies dann geschafft hat, kann man zum Lich King Arthas vordringen. Da wir leider keine Zeit mehr hatten, trotz einiger Trys left, bleibt einem nur die optimale Vorbereitung auf den Encounter gegen Arthas.

Hier kann ich folgende Videos zu Arthas dem Lich King empfehlen wo die Taktik sehr gut deutlich wird:

Lich King Arthas Part 1 Video:

Arthas, der Lich König Video Part 2:

Sowie folgenden Lich König Arthas Guide. Das sollte helfen, die doch recht komplexe Taktik über mehreren Phasen hinweg zu verinnerlichen, damit man möglichst wenig Trys verschwendet.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+