Trauma Änderungen – Ist der Procc des Heilerkolbens nun brauchbar?

Unabhängig von der Tatsache, dass der Lichking Heilerkolben laut MMO Champion anstelle von MP5 nun Haste bekommt – was ihn wohl zum besten Item im Slot macht, bleibt die Frage, was ist mit Trauma. Laut Bluepost hat man einen Bug gefixt, der die magere Proccrate verbessern soll:

The Fountain of Light proc effect can now heal players outside of the caster’s party.

Ich werde heute mit unserem zweiten Raid in Icecrown unterwegs sein und den Procc mal genauer beobachten. Bis dato war er ja, wie ich schon mal in den Comments hatte anklingen lassen, eher schlecht, mit unter 1% Anteil am Gesamtheal.

Es gibt außerdem noch einen Bugfix, der das Devastate des Kriegers endlich auf den Level bringt, auf den er kommen sollte nach den Änderungen von 3.22. Ich denke, ich werde die Tage mal die Glyph of Blocking gegen die Devastate Glyphe austauschen und testen, ob das eventuell doch einen TPS Gewinn bringt. Die Schildwall Glyphe mag ich nicht austauschen und die Heroic Strike Glyphe dürfte in den meisten Situationen auch besser sein als die Blocking Glyphe (wobei man im Raid die beiden Dinge eventuell tauschen kann).

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+