Bloodbathed Frostbrood Vanquisher – endlich ein neues Mount

Nachdem mir für den Ulduar Drachen nur noch wenige Achievements fehlen, die ich aber wohl nicht mehr zusammenbekomme, fliege ich mit Memnonia ja seit über einem Jahr mit demselben Flieger, nämlich dem Black Protodrake aus Naxx, durch die Gegend. Gestern war es dann endlich so weit, dass auch ich einen Frostwyrm erhalten habe. Viele Guildies und scheinbar auch einige 10er Gruppen von anderen Gilden waren schon vor 2-3 Wochen damit fertig, bei mir dauerte es wegen mehreren verpaßten Terminen und Schamirotation leider etwas länger.

Das tat der Freude aber keinen Abbruch. Man muss sagen, letztendlich, auch durch die Nerfs einiger Achievement wie dem Gunship Erfolg (wo man früher nur einmal das Boot betreten durfte), ist der Bloodbathed Frostbrood Vanquisher nicht allzu schwer zu erhalten. Die 10er Bosse sind auch im Heroic Mode jetzt nicht so der absolute kranke Kracher, auch wenn Prof und Sindragosa sicherlich kein Fallbobst sind. Dank 15 % Buff kann man mittlerweile einige der Encounter, die früher sehr DPSlastig waren, einfach umzergen, was wir gestern eindrucksvoll bei der Bloodqueen sehen konnten, die mit 9 Leuten umkippte (nachdem wir letztes Mal mit 10 Leuten nichtmals die letzte Bissrunde erlebten). Wird der Buff wirklich bis auf 30 % hochgezogen, wird gegen Ende denke ich jeder den Flieger haben, der regelmäßig 10er raidet und nicht vor den Hardmodes zurückschreckt. Die Achievements kann man ja jederzeit in einer Softmode ID nachholen (wobei einige ohne Probleme auch im HC gehen).

Leider konnten wir gestern wieder keine Lichking Tries fahren – mal schauen, ob es mit einem Ersatztermin hinhaut. Der Bloodbathed Frostbrood Vanquisher (Aka Blutgebadeter Frostbrutbezwinger) ist jedenfalls ein sehr hübsches Mount, auch wenn ich das Blut etwas vergeblich gesucht habe. Der Brief, mit dem man das Mount erhält, enthält übrigens den folgenden Text:

Memnonia,

As the Lich King’s influence wanes, some of his more powerful minions have wrested free from his grasp.

This frost wyrm drake my men captured is a prime example. She has a will of her own and then some.

One of my men lost an arm breaking her in, but she now takes to riders fairly well — provided they themselves are skilled and strong willed.

Please accept this magnificent beast as a gift from the Knights of the Ebon Blade. It was an honor to fight along your side in this greatest of battles.

With honor,
Darion Mograine

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+