WoW Patch 3.3.5: Affenjungs vs. Halion Hardmode Video

Nachdem bereits vor einer Woche das erste Halion Video aufgetaucht ist, gab es nun auf den Patch 3.3.5 PTRs die Möglichkeit, den Halion Hardmode anzuspielen. Anders als im normalen Modus scheint der Hardmode von Halion kein Freeloot zu sein, denn auch die Affenjungs haben sich daran zunächst die Zähne ausgebissen. Grundsätzlich freue ich mich auf den Halion Hardmode, da ein wenig Abwechslung zu den Lich King Hard Mode Trys wirklich langsam fällig wird.

Denn 3/4 der Woche bestehen derzeit nur noch aus Lich King Trys, da der Rest der Instanz, sowohl im 10er, wie auch 25er, an einem Abend gecleart ist. Wenn ich mir aber das Halion Hardmode Video so ansehe, werden Erinnerungen an Archimonde und Mimiron wach, denn auch hier ist wieder massig Feuer im Spiel, dem es auszuweichen gilt. Ein Fest für Bahnschranken und Voidzonerocker. Nervig nur, wenn dadurch der Progress ständig aufgehalten wird. Bedenklich ist ebenfalls, das sowohl das Feuer Oben, als auch die Voidzones und sonstigen graphischen Effekte Unten, wieder mit Sicherheit an der Performance einiger Rechner zehren werden, was zu Lags und permanenten Disconnects beim Halion Hardmode führen wird. Hier werden dann wieder Erinnerungen an Felmyst wach, wo bei jeder Flugphase mindestens 2 Leute einen Disconnect hatten.

Bleibt nur als letztes zu hoffen, dass der Halion Hardmode wirklich schön knackig schwer sein wird und nicht wie in der Eiskronen Zitadelle durch künstliche Buffs recht schnell weichgespült wird, dabei allerdings nicht so klassenabhängig ist, dass man wieder nur mit 4 Palas und 2 Diszis losziehen kann. Ein Line-Up was man bestenfalls nur 1-2 in der Woche stellen kann. Und bitte keinen Try-Counter!

Hier das Halion Hardmode Video von den Affenjungs:

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+