Cataclysm Opening Event startet Morgen nach der Downtime – Zalazane’s Fall und Operation Gnomeregan

Lange war es still um einen möglichen Cataclysm-Releasetermin, nun fangen die Spekulationen wieder von Neuem an: Denn auf den US-Servern ist am heutigen Dienstag das Cataclysm Opening Event, Zalazane’s Fall und Operation Gnomeregan, aufgespielt worden. Wir müssen uns noch bis nach der Downtime gedulden, dann können wir die zwei Cataclysm Events auch auf den EU-Servern spielen. Wie man auf MMO-Champion nachlesen kann, sollen die Events recht kurzweilig und unterhaltsam sein. Wir dürfen also gespannt sein, wie uns die Geschehnisse auf den Echo Inseln auf Cataclysm vorbereiten.

Das interessante an der Tatsache ist, dass wir uns so langsam aber sicher Patch 4.0 nähern und somit Cataclysm nun doch nicht mehr so weit entfernt ist, wie wir dachten. Können wir doch noch mit einem Cataclysm Release in diesem Jahr rechnen? Ich vermute, dass wir das Releasedatum von Cataclysm spätestens auf der Blizzcon im Oktober erfahren, warscheinlich mit einem Ship-Datum im November.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+