Cataclysm Raidtesting: Cho’gall down, Al’Akir next! – Taktiken

Unbeachtet von der Öffentlichkeit, die auf die Blizzcon konzentriert waren, haben einige Gilden weitergetestet. So mußte auch Cho’gall, der reguläre Endboss der Twilight Bastion ins Gras beißen. Der Endencounter im Blackwing Descent kann wohl ebenfalls gestartet werden, allerdings ist er offenkundig noch nicht komplett freigeschaltet, so dass am Ende der ersten Phase Feierabend ist.

Cho’gall ist ohne Zweifel einer der härtesten Brocken bis dato. Mehrere Phasen, verschiedene Adds und die Corruption Mechanic spielen hier zusammen und machen den Kampf zu einer netten Voraussetzung. Die Corruption Mechanic wird in Form einer speziellen Scala angezeigt (ähnlich der Sound Anzeige bei Atramedes) und ist im Gegensatz zum Atramedes Kampf nicht resettbar. Hat man das Maximum erreicht, macht man zwar 100% mehr Schaden, dafür ist man aber auch nicht mehr heilbar, so dass einem auch die Tatsache, dass man nun alles Casts instant rausdrückt, kaum hilft.
Ferner verfügt der Boss über einen Mindcontrol, der ihn weiter empowered. Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass alle Formen von Adds sofort niedergeknüppelt werden müssen und alle AoEs vermieden werden müssen. Ansonsten wird der Raid nach und nach an der Corruption krepieren. Dabei spawnen sowohl Faceless Ones, ähnlich General Vezax aus Ulduar, die auch Shadowcrashes casten und getankt werden müssen wie auch Blobs, die ungetankt sofort dpsed werden.

Hier das Cho’gall Taktik Kill Video von Paragon als Beispiel:

Mittlerweile ist auch ein Großteil der Loottable der Bosse, insbesondere Cho’gall, bekannt:

359 Dagger Physical DPS One-Hand Uhn’agh Fash, the Darkest Betrayal
359 Plate Heal Wrist Shackles of the End of Days
359 Plate Melee Head Helm of Maddening Whispers
359 Plate Melee Legs Terrastra’s Legguards
359 Plate Tank Chest Battleplate of the Apocalypse
359 Mail Heal Shoulder Feludius‘ Mantle
359 Mail Physical DPS Head Arion’s Crown
359 Mail Spell Legs Kilt of the Forgotten Battle
359 Leather Physical DPS Head Membrane of C’Thun
359 Leather Spell Feet Treads of Hideous Transformation
359 Cloth Spell Hands Hands of the Twilight Council
359 Cloak Melee Back Glittering Epidermis
359 Finger Spell Finger Signet of the Fifth Circle
359 Trinket Healing Trinket Fall of Mortality
359 Trinket Spell DPS Trinket Heart of Ignacious
Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+