WoW T11 Priester Set – Das Priester T11 WoW Set mit allen Enchants und Gems – dazu Screenshots vom Heroic Gear

Nachdem ich ja in der Vergangenheit schon das beste Heroic Instanzen Gear für den Disc-Priester besprochen habe, will ich das Gleiche nun einmal für die ersten Raid-Loots tun. Auf dem Screenshot seht ihr meinen Disc Priester im komplett epischem Raidgear, mit 5/5 T11 Setteilen, komplett gegemmt und enchantet. Das einzige was fehlt ist Reforging. Hier würde ich klar Richtung Mastery/Crit reforgen, um noch mehr aus den Schilden und der Aegis rauszuholen. Interessant ist, dass die HP um stattliche 30k gegenüber dem heroischen Itemlevel 346 Loot zugenommen hat, man aber „nur“ 8k Mana mehr hat. Auch hier wird wieder deutlich, dass Mana DER limitierende Faktor im Cataclysm-Addon sein wird. Vom Wechsel auf 346 auf 359er Gear gewinnt man ebenso fast 1000 Spellpower, während Crit, Haste und Mastery nahezu identisch bleiben. Die Item- bzw. Wertespirale dreht sich also wesentlich langsamer als noch in WotLK. Cool ist, dass man nun auch Off-Hand Items mit +100 Int verzaubern kann.

Die WoW T11 Setboni vom Priesterset sind nett, wenn auch nicht überragend. Besonders gut finde ich die Trinkets Fall of Mortality, was minimal besser ist als Tyrandes Favorite Doll, welches über Archäologie quasi umsonst zu bekommen ist, und die Jar of Ancient Remedies. Letzteres procct bei JEDEM Healspell und hat eine Animation wie die alten ZG Trinkets. Sieht lustig aus, wenn nach jedem Cast ein roter Blitz über den Kopf des Zauberers auftaucht, nervt aber irgendwann auch deutlich. Mal schauen wann das rausgepatcht wird.

Gerade durch die vielen Proccs, also T11 4er Setboni, Heartsong auf der Waffe (+200 Spirit für 15 Sekunden) und der beiden Trinkets, fallen die Manasorgen deutlich (!) geriger aus, als noch im blauen Heroic Gear. Man sollte also so schnell wie möglich versuchen Trinkets und Effekte mit Wille zu bekommen, auch wenn man diese Tatsache seit WotLK gar nicht mehr gewöhnt ist. Wer hier nur auf Haste und Spellpower/Int geht, wird sehr schnell Manasorgen bekommen.

Hier noch nachträglich Screenshots zu den blauen und blauen Heroic Items:

Einen Überblick über alle anderen Klassen WoW T11 Sets, inkl. Werte, Boni und Screenshots, findet ihr hier.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+