WoW T11 Sets – Gedanken zum Setboni des Heilpriester T11

Nachdem ich schon ein paar Wochen den 2er T11 Boni habe, bin ich seit heute im Besitz des 4er T11 Bonus. Die Schultern habe ich von Cho’gall gelootet, die restlichen 3 Items (also Hosen, Handschuhe und Robe) habe ich mir für Tapferkeitspunkte gekauft. Zeit für ein zweites Fazit. Der 2er Bonus, 5% mehr Crit auf Heilung ist nice, gerade als Holy, da man in der Chakrahaltung Epiphanie doch recht viel mit dem Zauber heilt, einfach um auch Erneuerung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Und da man sowieso recht wenig Crit zu Beginn hat, nimmt man jedes bisschen, auch um Inspiration aufrecht zu erhalten, dankend mit. Etwas schwächer schätze ich den Bonus für den Disc-Priester ein, da mit Heilung nur der Debuff der geschwächten Seele reduziert wird. Und da man derzeit sowieso recht wenig schildet, bringt das eigentlich nicht viel.

Der 4er Bonus, 540 Willenskraft wenn man sich in einer Chakrahaltung befindet, ist hingegen wirklich OP. Man befindet sich als Holy wirklich dauerhaft in einer Chakrahaltung: Entweder zur Tankheilung in Epiphanie, oder Refugium zum AoE-Heilen. D.h. man kommt quasi immer in den Genuss der 540 Willenskraft. Mit der Dunkelmondkarte Tsunami, die nochmals 450 Willenskraft bietet, komme ich auf „temporäre“ zusätzliche 1000 Willenskraft, die eigentlich immer UP sind. Das finde ich persönlich schon krass. Dank dieses Griffes kann ich auf zusätzliche Willenskraft auf einigen Items verzichten und stattdessen lieber offensive Werte wie Haste sammeln, um die Castzeit zu reduzieren.

Genau wie beim 2er Bonus hat es hier den Disc-Priester wieder schlechter getroffen, da hier die 540 Willenskraft nur für 10 Sekunden gewährt werden, nachdem ein Ziel mit Geschwächte Seele mit Sühne geheilt wurde. Beim Holy sind es mindestens 30 Sekunden, da Chakra derzeit so lange läuft. Nach dem Patch 4.0.6 sind es sogar 60 Sekunden. Hier finde ich laufen die Wertigkeiten der verschiedenen Speccs doch arg auseinander, da die beiden Boni doch stark den Holy bevorzugen. Ich bin gepannt, ob Blizzard hier noch korrigiert und die Boni für den Holy abschwächt, bzw. für den Diszi bufft.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+