Jetzt hat es auch CCP erwischt – Hacker legen Login- und Webserver von Eve-Online lahm

Soeben hat es auch CCP erwischt. Nach Sony, Bethesda und co wurde nun auch CCP von der Hackergruppe LulzSec gehackt. Die Server gingen kollektiv in die Grätsche und man darf gespannt sein, wie schnell die Server wieder up sind. Spekulieren darf man, warum es CCP ins Fadenkreuz der Hacker geschafft hat? Möglicherweise, weil Dust514 nur für die PS3 entwickelt wird und die Gruppe vor allem Sony und dessen Associates ins Ziel genommen haben.

Ziel der Hacker war wohl der Login Server – alles weitere war wohl ein Ketteneffekt:

LulzSec The Lulz Boat
We just wiped out the login server for Eve Online, and it accidentally took their website out at the same time: eveonline.com
5 minutes ago

 

Sieht alles nach DDOS Attacken aus, ob die wirlich in der Lage sind, an Daten heranzukommen, sei mal dahingestellt. Dennoch, ungut ist das Gefühl auf jeden Fall. Man darf jedenfalls gespannt sein, ob bspw auch irgendwann Blizzard aufs Korn genommen wird. Es wäre jedenfalls ein sehr prestrigeträchtiges Ziel.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+