Der zweite Wing der Eiskronen Zitadelle – 28 Days Later

Neben der Frage, welche Bosse zuerst in der neuen Instanz Eiskronen Zitadelle verfügbar sind, war die zweite große Frage: Wann wird der nächste Flügel, die sogenannten Seuchenwerke oder Plagueworks, mit den Bossen Rotface, Festergut und Professor Putricide, veröffentlicht?

Blizzard hüllte sich zu dieser Frage dezent in Schweigen und nannte keinen genauen Zeitplan zum Release der weiteren Wings. Doch nun ist ein erstes Datum aufgetaucht: Ein NPC direkt am Eingang der Eiskronen Zitadelle gibt darüber Auskunft, wann er nächste Flügel endlich geöffnet werden wird: In 28 Tagen, also 28 Days Later. Typischer Blizzard Humor der an dieser Stelle wieder zuschlägt.

Denn in den Seuchenwerken geht es um Mutationen und Mutanten, genau wie in dem Zombie-Film 28 Days Later.

Also knapp einen Monat müssen wir uns mit dem ersten Wing der Eiskronen Zitadelle begnügen, bevor es dann mit den Seuchenwerken weitergeht. Erst dort springt auch der Trycounter für die Flügelendbosse an, denn für Professor Putricide hat man zu Beginn nur 5 Versuche, bevor er sich aus dem Staub macht und erst nächste ID wieder für Trys zur Verfügung steht.

Schauen wir nun mal fix auf den Kalender: Anfang Janaur kommen also die Seuchenwerke. Bleibt Blizzard beim Monats-Release-Turnus für die weiteren Eiskronen Wings, kommen die Blutroten Hallen Anfang Februar, die Hallen der Frostschwingen Anfang März. Da man zunächst alle Flügelendbosse besiegen muss, um zu Arthas zu gelangen, und die Tryanzahl dabei stark limitiert ist, wird Arthas vermutlich erst Ende März das erste Mal besiegt werden.

Somit fällt der Startschuss für den herioschen Schwierigkeitsgrad der Eiskronen Zitadelle nicht vor April. Dies wiederrum macht klar, das Cataclysm nicht vor Ende 2010 erscheinen wird.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+