Star Trek Online Demo funktioniert nicht – Contact the Billing Support – Die Lösung

Eine gute Nachricht für alle Freunde von Star Trek Online: Mittlerweile ist die kostenlose Demo freigeschaltet, so dass jeder das Spiel endlich kostenlos testen kann. Diese Trialphase ist zeitlich nicht begrenzt und man kann das komplette Tutorial durchspielen, sowie die ersten zwei richtigen Missionen. Es ist zwar nur ein kleiner Einblick in Star Trek Online, aber immerhin besser als nichts.

Allerdings haben sehr viele Spieler das Problem, dass sie die Demo nicht aktivieren können. Wie bereits hier beschrieben, müsst Ihr Euch zunächst den Star Trek Client herunter laden und anschließend Patchen und dann einen Account erstellen. Loggt man nun allerdings mit den frisch erstellten Accountdaten ein, bekommt man einen Fehler: Account Error. Contact the Billing Support. Geht nicht, also die große Enttäuschung.

Der Schritt der euch fehlt, der auch leider nirgendwo näher beschrieben ist: Ihr müsst die Demo natürlich zunächst aktivieren, damit Eurer Account für die Star Trek Trialphase freigeschaltet wird. Folgt dazu einfach folgendem Link, um die Star Trek Demo zu aktivieren. Fertig. Belohnt wird das ganze mit folgender Meldung:

Ich habe das ganze extra mit einem neuen Account, den ich mir mit einer zweiten, frischen, Mailadresse erstellt habe, getestet. Es funktioniert. Ich kann mit meinem neuen Account problemlos die Demo spielen. Kostenlos, ohne vorher das Spiel zu kaufen, oder gar ein Abo abschließen zu müssen.

Wenn Ihr also Fragen habt, helfe ich euch an dieser Stelle gerne weiter.
Ansonsten viel Erfolg und vor allem Spaß, in der Welt von Star Trek Online!

Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+