WoW Cataclysm Beta – Der neue Beruf: Was bringt Archäologie? Epics!

Zunächst war der neue sekundäre Beruf „Archäologie“ ja geplant, um damit das neue Cataclysm Feature „Path of the Titans“ vorran zutreiben. Doch mit der Streichung des „Pfad der Titanen“ verlor der neue Beruf irgendwie an Bedeutung. Lange Zeit dümpelte der Beruf so vor sich hin, ganz im Sinne eines sekundären Berufes: Nice to Have, allerdings kein Must Have. Sprich: Ein Beruf, der eher kosmetischer Natur sein soll und den Charakter nicht wirklich vorran bringt. Nachdem nun aber die ersten Infos aus der Beta bekannt geworden sind, wie genau Archäologie denn nun genau funktioniert, Mem hatte hier ja bereits einen kleinen Cataclysm Archäologie Guide geschrieben, bin ich doch positiv überrascht.

Was bringt Archäologie? Epics! Und auf dem ersten Blick nicht mal schlechte. Sicherlich sind die Items, die man mit Archäologie erbeuten kann, ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, da man keine Vergleichsgegenstände kennt, aber zum derzeitigen Zeitpunkt betrachtet, sind einige sehr nette Gegenstände mit dabei. Der Stab und das Trinket lassen mich mit der Zunge schnalzen. Beim Trinket Pendant of the Scarab Storm darf man nicht vergessen, dass in Cataclysm Intelligenz gleichbedeutend mit Spellpower ist, man also gleich zweierlei Boni durch das Schmuckstück kassiert. In Verbindung mit dem Alchistein schaut es fast so aus, als ob die Trinkets für das erste T11-Raidtier schon gesetzt sind. Das Healer-Trinket samt Manareg schaut interessant aus, ob es aber was taugt, muss getestet werden. Ich bin noch immer kein Fan von aktivierbaren OnUse Effekten, auch wenn solche Sachen bei der Manareg noch ok sind. Dank Haste dürfte Tyrande’s Favorite Doll allerdings eher für Holys interessant sein. Aber auch die Mounts und Vanity-Hause-Pets sehen allesamt recht nett aus. Ich denke, dass Archäologie doch eine nette Nebenbeschäftigung für Mount/Petsammler sein wird und auch für den Raider, gerade zu Beginn des neuen Addons, durchaus interessant sein kann.

Hier die derzeit bekannten Items, die man mit Archäologie „ausbuddeln“ kann. Anzumerken ist, dass die Items Bind on Account sind, also zwischen all euren Chars hin und hergeschoben werden können.

lvl Type Spec Slot Item
359 Sword Melee.DPS 2-Hand Zin’rokh, Destroyer of Worlds
359 Sword Melee.DPS 1-Hand Scimitar of the Sirocco
359 Staff Spell Spirit 2-Hand Staff of Ammunae
359 Staff Spell 2-Hand Staff of Sorceror Thane Thaurissan
359 Finger Spell Finger Ring of the Boy Emperor
359 Trinket Spell Trinket Pendant of the Scarab Storm
359 Trinket Healer Trinket Tyrande’s Favorite Doll
105 Mail Phys.DPS Head Headress of the First Shaman
67 Cloth Spell Chest Queen Azshara’s Dressing Gown

Die bekannten Mounts der Archäologie:

Die Archäologie Vanity Pets:

Verschieden Archäologie Items:

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+