Cataclysm Beta: offizielles Raidtesting startet heute! Omnitron Defense System und Halfus Wyrmbreaker

Gestern nacht wurde bekanntgegeben, dass heute auf dem Beta Realm die ersten Raid Encounter zum Testen freigegeben werden. Bei den Encountern handelt es sich um das Omnitron Defense System, das mutmaßlich den Eröffnungskampf für den Blackwing Descent darstellt und um Halfus Wyrmbreaker in der Grim Batol Instanz Bastion of Twilight. Wir dürfen gespannt sein, wie schwer die Encounter sein werden. Naxx war ja selbst den Designern als Lootkiste zu einfach. Andererseits: da waren die Taktiken ja bereits vorher bekannt und teilweise dann nochmal stark vereinfacht.

Halfus ist jedenfalls scheinbar ein Ettin, eine der neuen  Monstergattungen (D&Dler werden sie ja schon seit Urzeiten kennen :)).

Andererseits ist es unrealistisch, zu erhoffen, dass bereits im normalen Modus die der ersten Raidinstanzen harte Progressencounter zu erwarten. Blizzard wird auch diejenigen, die zu Cataclysm neu anfangen, mitnehmen wollen. Insofern werden wohl wieder die Basics erwartet werden, mehr aber auch nicht. Dazu kommt, dass momentan das Classbalancing noch sehr schlecht ausfällt. Zwar hat Blizzard hier mit den neuesten Änderungen schon reagiert, aber ich glaube nicht, dass das alles war.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Taktiken, Videos und Loots von den Bossen gibt, werden wir die hier natürlich wie gewohnt posten.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+